4. Oktober: mein Geburtstag !

Hey Leute !!

Also ich hatte am letzten Sonntag Geburtstag und habe ihn von Samstag auf Sonntag gefeiert! Da ich eigentlich nicht so die geübte „Fortgeherin“ bin und auch keinen Alkohol trink hatte ich eigentlich keine hohen Erwartungen, aber es war so lustig und so toll!! Es waren alle meine Lieblinge da und wir haben es krachen lassen !! Und ja ich habe mit Sekt angestoßen und ich hab jede menge Kuchen gegessen und ich habe nichts zugenommen !! Das heißt nehmt die dinge die ihr macht ernst und zieht es durch ABER es sollte auch besondere Tage geben wo all das Training und das gesunde Essen hinten ansteht und man einfach das tut was man will !! das war eigentlich auch schon wieder wollte euch ein bisschen was berichten ((:

bis bald  XO Ines

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schon gewusst ?

Stilles Mineral es viel gesünder als Leitungswasser !!

Mineral prickelnd ist nicht gesund da es die Cellulite fördert, aber stilles Mineral  ist sehr gesund da es trotz dem es nach normalen Wasser schmeckt  total reich an Mineralien ist die unser Körper dringend braucht !

XO ines

Low Carb, No Carb: kompletter Blödsinn !!

Hallo meine Lieben ((:

Heute würde ich euch gerne erklären warum vor allem No Carb aber auch Low Carb überhaupt nicht in den Sport gehören aber auch nicht gesund ist.

No Carb: 

Also no carb ist deswegen so ungesund da jeder Körper Carbs brauch nicht immer und vor allem auch nicht alle, aber sie sind doch sehr wichtig für unseren Körper zum Beispiel für unsere Verdauung. Unser Stoffwechsel braucht carbs weil er sonst nicht verwerten kann dies braucht unser Körper da er Energie braucht also no carbs => no energy  no carbs => Verstopfungen                                                           Aber das ist nicht der einzige Grund warum es für unseren Körper so schlecht ist : Man nimmt zwar sehr sehr schnell ab aber genauso schnell wieder zu wenn nicht noch mehr weil nach dem dritten Tag der Körper doppelt so veil ansetzt wenn man dann wieder normal isst. Das bedeutet JOJO-EFFEKT .

Low Carb:

Low Carb ist zwar nicht ganz so blöd aber eigentlich auch nicht gesund wenn man Sport oder besser gesagt viel Sport betreibt. Da es genau den selben Effekt hat wenn man Sport macht wie bei der no carb Diät und keinen Sport macht. Der Körper verbrennt durch richtiges Fitnesstraining so viel das Low Carb nicht ausreichen wird ! Somit ist es wenn man viel Sport macht genauso blöd wie No Carb. Die einzigen Tage wo ich Low Carb esse ist an denen wo ich gar keinen Sport mache aber dennoch esse ich Carbs sei es Reis, Quinoa oder Blätterteig !! Der Körper braucht Kohlehydrate ja trotzdem !!

Wie ich mich ernähre :

Um es ganz schnell und schmerzlos zu machen : nur gesundes davon soviel bis ich keinen Hunger mehr hab!! Und am Wochenende 1 cheat meal das heißt : egal auf was ich Lust hab wird gegessen! Aber da ich eigentlich eine sehr ausgewogene Ernährung habe lasse ich manchmal das Cheat Meal aus da ich es nicht brauche !!

Hoffe ihr wisst jetzt bescheid !!

XO ines

Mein Lieblingsmensch

Hey Leute !!

Vielleicht ist es mal an der Zeit euch meinen Lieblingsmenschen vorzustellen,

ja und das ist er .. Er heißt Philipp und ist 24 Jahre, ich bin mit ihm seit 4 Jahren zusammen und er ist mein Antrieb, der Mensch der mich aufbaut wenn ich mal nicht trainieren will oder Gesund leben will.. manchmal wollen wir beide nicht gesund essen und dann gibt es halt mal ganz ganz viele ungesunde gute Sachen ( es gibt aber auch gesunde gute Sachen ) Aber meistens machen wir das zusammen, wir machen eigentlich alles zusammen außer trainieren 🙂 da sind wir eher Einzelgänger. Er war nicht der Grund warum ich angefangen habe mit dem Fitnesstraining, aber er hat mich immer unterstützt und ich sehe erst jetzt wie Glücklich er ist wenn ich es jetzt zum ersten mal in meiner Haut selber bin, er hätte mich nie gezwungen einen zusätzlichen Sport zum Handball zumachen aber als ich die ersten Wochen nur geschlafen hab und nichts mehr Unternehmen wollte war er da. Oder ich zornig war weil ich hunger hatte .. Ich hatte ja auch keine Ahnung wie das mit der Ernährung geht, also hungerte ich, aber da ich jetzt weiß das man bei viel Sport viel essen muss aber eben nur das richtige will ich euch das in diesem Blog auch zeigen, dass man auch ohne hungern abnehmen kann (:

Aber jetzt nochmal zu Philipp, wir hatten beide einen ungesunden Lebensstil aber dadurch das Philipp 2 mal am Tag trainierte ist es nicht aufgefallen und da ich wenig bis gar keinen Sport gemacht habe bin ich einfach immer dicker geworden. Und dann habe ich angefangen und hab mich immer mehr mit der Materie Sport und Ernährung beschäftigt und den neuen HYPE um Crossfit konnte ich nicht verstehen aber Philipp wollte das unbedingt auszuprobieren und deswegen habe ich ihm zum Geburtstag ein Probemonat bei BRICKBOX geschenkt und er ist total süchtig danach !! Ich habe es noch nicht versucht aber wenn jemand Fett in Muskelmasse umwandeln will ist bei BRICKBOX richtig!

Ich hoffe ihr habt auch so einen Menschen der euch unterstützt egal in welcher Lebenslage und dem man auch nicht böse ist wenn er dich beim essen zügelt, denn nachher egal wie lange nachher ist werdet ihr es ihm oder ihr danken !

Wünsche euch eine gute Nacht morgen ist bei mir Leg-day ((:

XO Ines

Neue Herausforderung: JugendtrainerIn

Hey Menschen (:

Vor kurzem hat die neue Handball Saison begonnen, und die ersten 2 Wochen waren wirklich anstrengend das hieß (für mich) : 2 Trainings am Tag eigentlich ganz normal ABER in der Vorbereitung werden wir von unserem Trainer NUR durch die Gegend gescheucht nicht nur extremes Cardio Training auch Krafttraining und spezifisches Training standen an de Tagesordnung! Und da mein Ehrgeiz gepackt wurde dachte ich mir: „hey Ines, du hast es unter der Saison geschafft, warum nicht auch in der Vorbereitung jeden Tag Fitnessstudio ? “ 2 Wochen war ich für nichts zu haben !! Kein Kino, kein Shoppen NICHTS aber dennoch fühle ich mich fitter den je !! So und dann ist unser Jugendkoordinator zu mir gekommen und hat mich gefragt ob ich nicht Lust hätte mit einem Mannschaftskameradin ein Jugendteam zu übernehmen  und ich war sofort Feuer und Flamme mit der Idee !! So und jetzt habe ich die Aufgabe 3x die Woche mit der u11/u12 am Nachmittag zu Trainieren, jeden Tag in der Früh Fitnesstraining und 4x die Woche Handball Training … Puuuuuh sehr gewöhnungsbedürftig da ich ja eigentlich heuer im Matura Jahr bin, aber ich dachte mir was gibt es schöneres als Kindern den Sport nahe zu bringen den man erstens seit 15 Jahren macht und zweitens über alles Liebt ? Absolut nichts !!

Aber da ich mit einer super tollen Freundin diese Mannschaft führe ist es eigentlich schon sehr cool wenn die Kinder auf dich hören und du merkst das sie von Training zu Training besser werden also bin ich eigentlich begeistert von meinen kleinen Monstern die ich jetzt schon alle ins Herz geschlossen habe !  Im nächsten Beitrag zeige ich euch meine Transformation von 5 Monaten !!

Bis dahin macht es gut & letusprovethemwrong !!

Kuss Ines

Was Stärke für mich bedeutet & warum es nichts mit Muskeln zutun hat !

Hallo Leute !!

Heute würde ich gerne über Psychische Stärke und Stress im Sport reden !

„Warum du mit Psychischem Stress niemals mit Sport anfangen solltest und warum Muskeln für mich erst nach der Psychischen Stärke kommen“

Also als erstes : wenn du deine Lebenseinstellung ändern willst kannst du das nicht in einer stressigen Situation entschließen, denn genau so schnell wie der Gedanke kommt wird er wieder gehen ! Das heißt dieser Entschluss muss getroffen werden wenn du in Ruhe darüber nachdenkst. Am besten wäre es für die ersten Wochen (sind die schwersten) einen fixen Trainingsplan und einen fixen Essensplan erstellst -> somit hast du deine ganze Woche voraus geplant und weniger Ausreden Außerdem ist Planung bei Gewichtsreduzierung und auch Muskelaufbau die halbe miete !

Mich faszinieren natürlich auch die Frauen die einen wunderschönen Körper haben und trainierte Beine, aber bevor es zu all dem kommt, muss man Psychisch so im reinen mit sich selber sein das du diesen straffen Plan auch durchziehen kannst. Ich spreche aus Erfahrung und habe schon oft zum trainieren angefangen aber nach spätestens 3 Tagen habe ich es schon wieder aufgegeben. Aber diese mal ist es anders .. ich habe mich einfach nicht mehr in meinem Körper wohlgefühlt, das habe ich schon oft gefühlt aber noch nie so extrem das ich wirklich etwas ändern wollte . Und als ich sonst mit mir im reinen war und keine weiteren Probleme hatte war ich bereit mich voll auf den Sport zu konzentrieren. Das habe ich dann auch gemacht und schon bald war ein erfolg zu erkennen ich habe eine strenge Diät gehalten und sehr sehr viel Fitnesstraining betrieben und sobald du vor dem Spiegel steht und dir immer mehr die Veränderung deines Körpers auffällt, desto motivierter wird man ! Und sobald du dich nicht mehr zwingen musst aufzustehen und trainieren zugehen weist du das du auf einem sehr guten Weg bist! Ich war früher eine Frustesserin und jedes mal wenn ich wütend war oder traurig oder eben Frustriert habe ich gegessen und jetzt ist es so, falls ich spüre das mich etwas aus der Bahn wirft packe ich meine Sporttasche, setzte meine Kopfhörer auf und gehe ins Fitnessstudio !!  Und wenn ich beim Sport bin gibt es nur mich, ich muss mich um nichts anderes kümmern, nicht Nachdenken und mit niemanden reden da gibt es nur mich und nachher bin ich meistens so erschöpft das ich schon vergessen habe warum ich vorher so emotional war !

Ich weiß das hört sich leichter an als es dann sein wird, mir ist es auch eine Zeit lang sehr schwer gefallen aber irgendwann ist man so drin das man nicht mehr ohne kann !!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe das ich euch ein wenig helfen oder motivieren konnte !!

XO Ines

Strongman

Hallo Leute (::

Da ich ja jetzt seit 6 Monaten jeden Tag zu meinem Handballtraining auch noch Krafttraining betreibe wollte ich mir einmal das non plus ultra der Kraftsportler ansehen! Deswegen habe ich für mich und meinen Freund entschlossen zum Strong Man nach Tulln zu fragen und uns einmal so eine Show anzuschauen 😀

Es hatte 35 Grad und es war so heiß das es kaum auszuhalten war aber es waren die qualen wert! Es war so cool und so beeindruckend was diese Männer geleistet haben !! Am Anfang sind alle zum Hauptplatz gekommen und haben sich ihr Protein gemixt und selbst da war ich schockiert was die sich an Kohlehydrate hinein hauen!! Ich war schockiert !!!

Die Disziplinen waren:

  • Truck Pull
  • Reifen stürzen
  • Long Lift
  • Dead Lift

Und dann habe ich noch ein T-Shirt ersteigert von Oliver Wagner-Hanschek !! Und dazu einen Gutschein mit dem mein Freund und ich mit der Feuerwehrautoleiter über ganz Tulln gesehen haben !!

Das war ein undglaublicher Tag aber nachher fühlt man sich unglaublich klein und schwach 😀   Das muss man sich mal anschauen !!

XO Ines

Neue Produkte !

Hallo meine Lieben !!

Vor 3 Tagen habe ich das erste mal bei myprotein bestellt und ich bin begeistert !!

Der Cousin meines Freundes ist Fitnesstrainer und er schwört auf die myprotein Produkte und deswegen habe ich mir gedacht ich probiere ein paar Produkte einfach einmal !

Hab mir ein 2,5kg Impact Whey Isolat um 40€ bestellt in Banane-Karamell bestellt sehr gut das Karamell schmeckt man aber sehr stark aber Banane alleine glaube ich schmeckt es besser !!

Dann noch einen neuen Booster Pulse V4 im Geschmack schwarze Himbeere  dazu Fatburner  Chromium Picolinate

& Instant Oats (super gut zum Brot backen ) es ist auch sehr gut falls man keine Zeit zum Essen hat und einen Proteinshake dabei hat einfach 3 EL dazu hält super satt !!

Hoffe ihr findet auch was tolles auf der myprotein Seite !

http://www.myprotein.com/home.dept

XO Ines

Einfach keine Lust mehr ?

dont quit

Jeder kennt es: man ist Müde, will nicht Aufstehen, hat überall Muskelkater & trotzdem verändert sich der Körper nicht -> Man WILL einfach nicht mehr!!

Meine Devise : NICHT AUFGEBEN es lohnt sich !! Seit knapp 16 Wochen läuft mein Projekt und ich habe mir schon oft gedacht : „warum zur Hölle mach ich den scheiß ?!“

Aber wenn du diese Zeit dann wieder überwunden hast ist es um so geiler !! Ich habe auch einen sehr großen Schweinehund aber mit der Zeit wird er kleiner und bellt nicht mehr so laut wie die Woche zuvor !

Am besten ist wenn du dein Trainingsprojekt mit einem Freund oder Freundin anfängt und dann wenn du schon voll drin bist einem anderen Freund helfen über seine Grenzen zu gehen! Ich versuche das gerade mit meinem Vater er war früher ein Muskelpaket aber man kennt das ja „ältere“ Männer oder auch Frauen lassen sich gehen, dadurch das ich jetzt über 9 Kilo abgenommen hab und meine Mama immer schon eine sportliche Figur hatte, hat jetzt meinen Papa wieder der Sportsgeist gepackt und die letzten 2 Wochen bringe ich , ihn an seine Grenzen und das zählt jetzt geht er schon alleine trainieren und ihm macht es Spaß und das zählt!! Und je mehr Leute du animieren kannst desto mehr spornt es einen selber an und wenn du dann wiedermal keine Lust hast dann schau dir die Leute an die DU den Sport wieder näher gebracht hast, mir hilft das immer sehr gut da ich sehr ehrgeizig bin und nicht will das die, die nach mir angefangen haben fitter werden als ich ((:

Viel Spaß am Schweinehund überwinden ihr schafft das !!!

XO Ines

Everyday Products

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Früher hatte ich ein wenig Angst vor WHEY PROTEIN, da ich nach einem Produkt sehr viel zugenommen habe und ich mich dann gesträubt habe jemals wieder eines zu nehmen bzw zu testen. Da ich aber dann wieder 2 mal am Tag trainieren gegangen bin hat mir mein Trainer doch geraten den Muskelwachstum zu unterstützen, und so bin ich zu VIP Sportnahrung gekommen!! Dem Verkäufer habe ich dann mein Leid geklagt und er empfahl dieses Portein und da mir Vanille noch NIE geschmeckt hat nahm ich Schokolade und dieser Shake ist obergeil !!! Da es aber momentan kein Schoki gab habe ich Erdbeere genommen schmeckt auch ziemlich lecker !

Dann möchte ich euch noch kurz meinen Booster vorstellen diesen habe ich auch aus der VIP Sportnahrung und zwar habe ich noch keine wirklichen Erfahrungen mit Booster und sonstige Aufputschmittel und wollte es einmal probieren und habe einen viel viel stärkeren von meinem Freund probiert und der war so schlimm das ich über eine halbe Stunde am ganzen Körper Juckreiz hatte deswegen wollte ich einen nicht so starken aber einen der schon etwas Hilft. Und so bin ich zu meinem absoluten Liebling gekommen 1.M.R !! Er schmeckt super lecker nach Kirsch und oft ist es so gewisse Geschmäcker kann man nur eine gewisse Zeit leiden aber bei diesem Booster ist es (bei mir) überhaupt nicht so !!

Das sind meine „everyday products“ hoffe ihr könnt sie mal ausprobieren und euch geht es genauso wie mir (:

XO Ines